SEO für Einzelfachhandel
SEO für Einzelhandel - werden Sie besser sichtbar
Vor allem im Einzelhandel besteht ein hoher Wettbewerbsdruck. Gefördert wird dieser durch das Einkaufsverhalten der Konsumenten im Online-Handel bei den großen Mitbewerbern. Für den Einzelhandel wird es immer schwieriger, für seine Kunden auf jeder Ebene präsent zu sein. Diese Präsenz ist jedoch für den Geschäftserfolg unverzichtbar. Profitieren Sie von gezieltem SEO für den Einzelfachhandel und machen Sie Ihr Unternehmen online und offline fit für die Zukunft.
SEO für Einzelfachhandel unverzichtbar
Vor allem im Einzelhandel erhöht sich der Druck auf die einzelnen Unternehmen. Dies liegt einerseits am veränderten Einkaufsverhalten, das sich immer mehr in Richtung Onlinehandel konzentriert. Aber auch neu gegründete Unternehmen machen dem bestehenden Einzelfachhandel das Leben schwer. Die Lösung ist eine Kombination aus kundenbindenden Maßnahmen und maximaler Präsenz im Internet. Dies gilt für den Einzelhandel mit Onlineshop gleichermaßen, wie für den rein stationären Handel. Stärken Sie Ihre Sichtbarkeit auf allen Ebenen, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt.
Ob mit oder ohne Onlineshop:
SEO im Einzelfachhandel sorgt für gezielte Sichtbarkeit
Was früher die Werbung in der lokalen Presse war, ist heute SEO für den Einzelhandel im Internet. Die Ziele der Maßnahme nennen sich vielleicht etwas anders. Im Prinzip haben Sie sich jedoch nicht verändert.
SEO für den Einzelfachhandel
- macht Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar,
- weckt das Interessen der Zielgruppe,
- informiert Ihre Zielgruppe und
- motiviert die Zielgruppe, die gewünschten Aktivitäten auszuführen.
Setzen Sie auf die über 30-jährige Erfahrung und umfassende Kompetenz der Experten von SEO211 für die zielgerichtete Optimierung Ihrer Präsenz im Internet.
Aus diesen konkreten Gründen ist Ihre Sichtbarkeit im Netz wichtig
Ob Sie als Einzelhandel mit Onlineshop im Internet vertreten sind, oder ein besonderes Sortiment anbieten: Die Gewohnheiten Ihrer potenziellen Kunden haben sich geändert. Dies gilt vor allem für die Vorgehensweise, wie sich die Zielgruppe über Unternehmen informiert.
Nachfolgend interessante statistische Daten stammen aus verschiedenen Studien1:
- 51 % nutzen die Google Suche für Online-Einkäufe
- 65 % aller Besuche eines Onlineshops basieren auf Google-Suchergebnissen
- Kunden suchen lokale Anbieter wie Fachgeschäfte oder Restaurants bevorzugt über die Google-Suchfunktion
- 60 % der Smartphone-Nutzer kontaktierten Unternehmen direkt
- 46 % der Kunden prüfen die Verfügbarkeit eines gewünschten Artikels vor dem Kauf im Geschäft online
Diese Daten aus verschiedenen Umfragen sind der Beweis: Auch wenn Ihr Schwerpunkt nicht auf dem Online-Handel liegt, profitieren Sie von gezieltem SEO für den Einzelfachhandel für eine optimale Sichtbarkeit im Netz!
Lokales SEO für den Einzelhandel -
ein Gewinn für Unternehmen und Kunden
Die Sichtbarkeit eines Unternehmens bietet beiden Seiten Vorteile. Der Einzelfachhandel generiert potenzielle Käufer und für den Kunden ist das lokale SEO für den Einzelhandel ein Service, um seine Bedürfnisse nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung zu befriedigen.
Vor allem das lokale SEO für den Einzelfachhandel spielt dabei eine große Rolle. Denn während der Kunde im Onlinehandel verschiedene Alternativen verfügbar hat, ist dies im lokalen Einzelhandel oder Dienstleistungsbereich nicht immer der Fall. Denn oft sind Kriterien wie die einfache und schnelle Erreichbarkeit sowie ein ganz bestimmtes Angebot ein wichtiges Thema für potenzielle Kunden. Sei es ein Einzelhandelsfachgeschäft, das bestimmte Marken im Sortiment führt oder ein gastronomischer Betrieb mit speziellen Gerichten.
Mit lokalem SEO für den Einzelhandel
- erreichen Sie Ihre Zielgruppe an ihrem aktuellen Standort,
- optimierten Sie Ihre Position in den lokalen Suchergebnissen und
- generieren einen Wettbewerbsvorteil.
Google My Business - das ideale Tool für lokales SEO im Einzelhandel
Google My Business ist ein ideales Tool, um Ihr Unternehmen lokal bestmöglich zu präsentieren und andere SEO-Maßnahmen ergänzt. Ein wichtiges Element dieses Tools sind die Nutzer-Bewertungen, für die jedoch ein professionelles Bewertungsmanagement unverzichtbar ist. Ist dies der Fall, sind es oft diese Bewertungen, die schlussendlich Interessenten in Kunden verwandeln.
Sie möchten Ihre Sichtbarkeit durch professionelles SEO für den Einzelhandel optimieren und Ihr Unternehmen für die Zukunft fit machen? Kontaktieren Sie die Experten von SEO211, die Spezialisten rund um SEO und Internetpräsenz.